Startseite » Archiv und Presse » Äpfel pflücken für den guten Zweck

Äpfel pflücken für den guten Zweck

Bei einer tollen Klassenaktion bei herrlichem Herbstwetter ernteten die Schüler*innen der Klasse 6b die Äpfel auf unserer Streuobstwiese.

Für die schönen reifen Äpfel ganz oben am Baum kletterten einige mutige Schüler*innen auf die Bäume oder es kam der Apfelpflücker mit Teleskopstab zum Einsatz. Auch das Fallobst wurde aufgesammelt, trotz Wildnis auf der Wiese.

Am Ende kamen einige Säcke Ernte zusammen! Die Äpfel werden nun auf dem Hof Mesum in Nottuln-Appelhülsen zur mobilen Saftpresse gebracht und dort zu Apfelsaft verarbeitet.

Der Saft kann beim Sponsorenlauf am 8. Oktober 2021 probiert werden! Der Erlös aus dem Verkauf des Apfelsaftes geht an die Hilfsprojekte von Cap Anamur und von den Grünhelmen, die unsere Schule mit dem Sponsorenlauf unterstützen möchte.

Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an Familie Schulze Weddern, die Äpfel von ihrer eigenen Streuobstwiese für die Aktion gespendet hat.

Also, kommt beim Sponsorenlauf vorbei und probiert den Apfelsaft aus unseren heimischen Äpfeln!