Startseite » Archiv und Presse » Der Anfang ist gemacht, die Zukunft kann beginnen! – Die Zukunftswerkstatt des RNG verabschiedet sich

Der Anfang ist gemacht, die Zukunft kann beginnen! – Die Zukunftswerkstatt des RNG verabschiedet sich

Seit dem Frühjahr 2016 hat die Zukunftswerkstatt die Nottulner Schule für die Zukunft attraktiv gemacht und mitgestaltet. Nun trägt das Rupert-Neudeck-Gymnasium einen Namen mit Aufforderungscharakter, ist auf dem Weg zur UNESCO-Projektschule und lebt das Selbstverständnis als „Schule mit Herz und Verstand“. Das Besondere hierbei: Die zahlreichen Entwicklungen der vergangenen Jahre wurden von der gesamten Schulgemeinde – von Eltern, Schülern und Lehrern – aktiv gestaltet und vorangebracht. Jetzt möchte sich die Zukunftswerkstatt, die diese Prozesse maßgeblich angestoßen und begleitet hat, verabschieden und auf die beachtenswerte Entwicklung des Rupert-Neudeck-Gymnasiums zurückblicken. Gleichzeitig stimme sie ein Blick in die Zukunft weiter optimistisch, betont die stellvertretende Schulleiterin Jutta Glanemann.
Zur Abschiedsveranstaltung der Zukunftswerkstatt darf die Schule nun Christel Neudeck begrüßen. Sie wird mit den Mitgliedern der Zukunftswerkstatt und dem Publikum über ihr Wirken und bedingungsloses Engagement, die Rolle des Rupert-Neudeck-Gymnasiums und aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen ins Gespräch kommen. Gemeinsam mit ihrem Mann hat Christel Neudeck den Verein „Cap Anamur“ gegründet, dessen erstes Ziel die Rettung der vietnamesischen „Boat people“ war. „Wir freuen uns daher sehr auf einen bewegenden Abend mit einem ganz besonderen Gast“, so die Zukunftswerkstatt. Alle Bürger sind herzlich eingeladen.