Startseite » Archiv und Presse » Derby auf höchstem Niveau – WKII – Fußball

Derby auf höchstem Niveau – WKII – Fußball

Am vergangenen Donnerstag spielte die Fußballmannschaft des Rupert-Neudeck- Gymnasiums in der Wettkampfklasse II im Turnier gegen die Liebfrauenschule aus Nottuln und das CBG aus Dülmen.
Im ersten Spiel trat unser RNG-Team direkt im Derby gegen die Liebfrauenschule an. Es war ein heiß umkämpftes Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Das Spiel auf höchstem Niveau war auf beiden Seiten ausgeglichen. Nach einem Eckstoß in der ersten Halbzeit landete der Ball unglücklich in unserem Tor, sodass die Liebfrauenschule mit einem 1:0 in Führung ging. Dem Rückstand hinterherlaufend drehte das RNG in der zweiten Halbzeit noch einmal auf und spielte sich gefährliche Chancen heraus. Leider konnten wir den Ball nicht im Tor unterbringen und mussten uns am Ende mit einem 1:0 gegen die Liebfrauenschule geschlagen geben.
Das zweite Spiel war daraufhin auch direkt ein Entscheidungsspiel um den Einzug in die nächste Runde. Im Spiel Liebfrauenschule gegen das CBG aus Dülmen blieb es lange Zeit 0:0. Wir fieberten an der Seitenlinie angespannt mit, immer mit der Hoffnung auf einen Sieg des Gymnasiums aus Dülmen. Entsprechend groß viel der Jubel aus, als das CBG nach einem Weitschuss aus über 20 Metern in Führung ging. Die Liebfrauenschule konnte sich dann erneut nach zwei weiteren Eckentoren mit einem 2:1 auch gegen das CBG durchsetzen und zog somit als Gruppenerster in die nächste Runde ein.
Unser letztes Spiel ging dann um den zweiten Platz, den wir uns nicht nehmen lassen wollten. Es zeigte sich eine starke und sichere Überlegenheit unserer Mannschaft gegen das CBG aus Dülmen. Justus Masthoff (EF) brachte das RNG mit einem gut platzierten Schuss in die rechte Torecke in Führung. Unsere Überlegenheit spiegelte sich dann auch im finalen Ergebnis wider. Clemens Frie (9) erhöhte auf 2:0 und Davin Höing (EF) vollendete das Ergebnis nach einem wunderbaren Dribbling mit dem finalen 3:0, das auch den Endstand darstellte.
Ein besonderer Dank geht auch an das RNG-Schiedsrichtergespann Till Stinner, Piet Froning und Alexander Voss, die alle Spiele professionell gepfiffen haben.
Auch wenn ein Weiterkommen nicht unverdient gewesen wäre, geben wir uns trotzdem mit einem sehr starken 2. Platz zufrieden und werden im nächsten Jahr erneut ganz oben mit angreifen!
Die Mannschaft:
(unten von links nach rechts): Nabih Hasan, Leo Averesch, Lennart Riegelmeyer, Clemens Frie, Leo Niemann, Jakob Nordalm, Davin Höing
(oben von links nach rechts): Jannik Wachsmann (Betreuer), Timo König, Justus Masthoff, Jan Kruse, Clemens Rehers, Luis Hullerum, Casper Cramer, Maximilian Masthoff