Startseite » Archiv und Presse » Hilfe auch in schwierigen Zeiten

Hilfe auch in schwierigen Zeiten

13.500 € gehen dieses Jahr an die beiden Hilfsorganisationen Cap Anamur und Grünhelme!

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde zur Spendenübergabe wurde das Geld dieses Jahr erstmalig nach Corona persönlich überreicht an Stephanie Berg, die als Vertreterin von Cap Anamur zu uns ans RNG nach Nottuln gekommen ist. Yvonne Neudeck von den Grünhelmen konnte krankheitsbedingt leider nicht kommen, hat uns aber einen Brief mit Gruß- und Dankesworten zukommen lassen.

„Mein Vater wäre stolz auf Euch gewesen“ – so lobt Frau Neudeck unser soziales Engagement am RNG. Mit dem Geld können wir Hilfe leisten „auch in schwierigen Zeiten“.

Das Geld geht dieses Jahr nach Afghanistan für die Ausbildung von Krankenpflegekräften (Projekt von Cap Anamur) und nach Sierra Leone für den Bau einer Krankenstation (Projekt von den Grünhelmen).

Ich möchte mich als Organisatorin des Sponsorenlaufes auf diesem Wege bei allen Spendern aus der Schulgemeinde für die großartige Unterstützung unserer Spendenaktion und die wahnsinnig hohe Spendenbereitschaft bedanken!!!

CWE