Startseite » Känguru-Wettbewerb

Känguru-Wettbewerb

Am 19. März fand der diesjährige Känguru-Wettbewerb der Mathematik statt. Deutschlandweit waren über 920.000 Schülerinnen und Schüler aus mehr als 13.000 Schulen dabei. Nun sind die Ergebnisse da, und wir freuen uns über gleich drei Preisträgerinnen!

Aus der Klasse 5a erreichten Emma Nickel und Katharina Janning einen hervorragenden 2. Preis und durften sich jeweils über ein Knobelspiel freuen. Emma Nickel erhielt zusätzlich das begehrte Känguru-T-Shirt für den weitesten „Känguru-Sprung“ unserer Schule.

Auch Juna Frericks aus der Klasse 9c durfte sich über einen 2. Preis freuen und erhielt als Geschenk ein Buch.

Wir gratulieren herzlich zu diesen tollen Erfolgen!