Startseite » Archiv und Presse » Neue Fünftklässler am RNG

Neue Fünftklässler am RNG

Am 30.5.2022 wurden die zukünftigen Fünftklässler erstmals mit der Schule und ihren Klassen wie auch ihren Lehrern vertraut gemacht. Zur Begrüßung hielt Frau Glanemann eine Rede und die sechste Klasse tanzte den Neulingen einen Tanz vor. Daraufhin hielt die Schulleiterin eine weitere Rede und zur Ermutigung erzählte sie auch von ihren Erlebnissen aus der Schulzeit. 

Danach wurde der Ablauf von Frau Schulze-Gassel erklärt, wie auch die neuen fünften Klassen von den Klassenlehrern eingeteilt. Die Paten der Klassen wurden ebenfalls vorgestellt.  Anschließend wurden die Klassenbilder vor dem Graffiti der Schule geschossen. Während die Eltern ihren Kaffee in der Mensa genossen und Unterhaltungen führten, konnten die Klassen sich noch ein wenig besser kennenlernen.