Startseite » Archiv und Presse » RNG in Bewegung beim Sponsorenlauf 2022

RNG in Bewegung beim Sponsorenlauf 2022

Am heutigen Mittwoch, den 28. September 2022, fand unser alljährlicher Sponsorenlauf dieses Jahr im Rahmen der Tage “RNG in Bewegung“ statt. Bereits zum 27. Mal fiel der Startschuss zum Sponsorenlauf, mit dem das RNG Sponsorengelder für die beiden Hilfsorganisationen „Cap Anamur“ und “Grünhelme“ sammelt, die von unserem Namensgeber Rupert Neudeck gegründet wurden.

Der langjährige ehemalige Hauptorganisator des Sponsorenlaufes Hans-Dieter Klaas gab dieses Jahr als Überraschungs- und Ehrengast der Veranstaltung den Startschuss und schickte die rund 450 Schüler*innen auf die 1,8 Kilometer lange Sponsorenlaufrunde.

Die Geschwister Miriam und Jonathan Albustin (Jahrgangstufe EF und Klasse 7c) liefen diese Runde gleich 19 Mal und legten damit rekordverdächtige 34,2 Kilometer in rund drei Stunden zurück!

Einen zusätzlichen Wandertag gewinnt die Klasse 6b mit durchschnittlich 10,8 Runden, die in der Klasse pro Schüler*in absolviert wurden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer*innen für die tollen sportlichen Leistungen und Erfolge!

DANKE an alle Kolleg*innen des RNG für die Unterstützung an der Strecke und die Betreuung der Klassen und Jahrgangsstufen! DANKE an die Jahrgangsstufe Q2 für die Musik und die Bewirtung auf dem Schulhof! DANKE an die Samba-Band aus den Jahrgangsstufen EF und Q1 für die tolle Stimmung an der Laufstrecke!

Fazit: tolle Stimmung, ein super Event… nächstes Jahr auf ein Neues!!!

CWE