Startseite » Archiv und Presse » Sponsorenlauf 2022

Sponsorenlauf 2022

Am Mittwoch, den 28.09.2022, fand von 08:30 Uhr bis 11:20 Uhr der diesjährige Sponsorenlauf unserer Schule statt.

Zur Stärkung wurden frische Waffeln sowie Würstchen im Brötchen verkauft.

Alle liefen fleißig viele Runden. Besonders die Geschwister Miriam und Jonathan Albustin gaben richtig Gas. Beide belegten mit jeweils 19 Runden den ersten Platz bei den Jungen und Mädchen unserer Schule.

Es wurden sehr, sehr viele Runden von den Schülerinnen und Schülern gelaufen.

Dies wird ordentlich Geld in die Kasse einbringen, welches dann zu Cap Anamur und den Grünhelmen überwiesen wird. Damit wird die Ausbildung von Krankenpflegern und Krankenpflegerinnen in Afghanistan und der Bau einer Krankenstation in Sierra Leone unterstützt.

Die Klasse 6b freute sich an diesem Tag besonders, denn sie gewann mit 10,8 Runden den zusätzlichen Wandertag.

Frau Westerburg, die Organisatorin des Sponsorenlaufes, lud den ehemaligen Lehrer unserer Schule, Herr Klaas, ein. Er gab das Kommando beim Start und lief sogar die 1,8 km lange Runde mit uns.

Presse-AG: Karla Schulze Weddern (7b)