Startseite » Archiv und Presse » Sportabzeichen-Aktion in Kooperation mit Grün-Weiß Nottuln

Sportabzeichen-Aktion in Kooperation mit Grün-Weiß Nottuln

Die Fachschaft Sport des RNG bot in diesem Jahr erstmalig in Kooperation mit Grün-Weiß Nottuln die Möglichkeit an, das Sportabzeichen über die Schule zu absolvieren. 13 ambitionierte Schülerinnen und Schüler folgten diesem Angebot im September. Es wurde gelaufen, gesprintet, Seil gesprungen, geworfen, hochgesprungen, weitgesprungen und sogar geschwommen. Organisiert und durchgeführt wurde die Aktion von Silke Dirks und Kerstin Reis von Grün-Weiß Nottuln sowie Nicole Bedminster, Ellen Schüler und Marco Selent vom RNG. Die Freude über den Ehrgeiz und die vollbrachten Leistungen war groß und führte letztlich zu der Idee, im nächsten Schuljahr die Sportabzeichen-Aktion auch für Eltern und Lehrkräfte anzubieten. Wir sind gespannt, wie die Bereitschaft dort ist und berichten dann im nächsten Schuljahr…