Startseite » Archiv und Presse » Teilnahme an Landesmeisterschaft verpasst

Teilnahme an Landesmeisterschaft verpasst

Am Montag haben die Mädchen des Rupert-Neudeck-Gymnasiums, Jahrgang 2006-2009, als Kreismeister des Kreises Coesfeld an den Handball-Bezirksmeisterschaften in Ahlen teilgenommen.Im dortigen Handball-Landesleistungszentrum trafen sie auf eine der wohl stärksten Nachwuchs-Mannschaften des Münsterlandes. Die RNG-Mädchen, die sich aus den Vereinen Grün-Weiß Nottuln, Schwarz-Weiß Havixbeck und Borussia Darup rekrutierten, konnten zu Beginn noch gut mithalten, gerieten aber gegen Ende der ersten Halbzeit in einen deutlichen Rückstand. Den eingespielten Mädchen aus Ahlen, die sämtlich bei der SG Ahlen spielen, sah man das fast tägliche gemeinsame Training schnell an. Nicht zufällig haben sich aus diesem Leistungszentrum in den letzten Jahren gleich vier Nationalspieler entwickelt.
Am Ende mussten sich die tapferen Spielerinnen des Rupert-Neudeck-Gymnasiums mit 13:34 geschlagen geben.

Alle Spielerinnen waren sich am Ende sicher: Im nächsten Jahr wollen sie es wieder bis zu den Bezirksmeisterschaften schaffen. Mindestens!