Startseite » Archiv und Presse » „… the bright Side of Life …“ – Verabschiedung des Schulleiters Holger Siegler

“… the bright Side of Life …” – Verabschiedung des Schulleiters Holger Siegler

Herr Siegler vor seinem Geschenk der Lehrer.

“Always look on the bright side of life” . Das Motto der Abschiedsfeier zielte auf die rheinländische Herkunft des scheidenden Schulleiters Holger Siegler, der als Naturwissenschaftler das Schulschiff zwar nicht ohne eine Portion Humor, aber dann doch vor allem mit naturwissenschaftlicher Rationalität und einer daraus erwachsenen Gelassenheit führte. Darüber hinaus würdigten die Laudatorinnen (stellvertret. Schulleiterin J. Glanemann, U. Klee für die Bezirksregierung, D. Block für die Gemeinde, S. Hommel für die Schulpflegschaft, K. Hesemann für das Kollegium, Klara Mannwald und Mara Schulte Eistrup für die Schülerschaft) erneut seine Souveränität, seinen Gerechtigkeitssinn und verwiesen auf die unter seiner Leitung erfolgten zukunftsorientierten Weichenstellungen wie der neue Schulname oder der Weg zur UNESCO-Projektschule.

Frau Klee von der Bezirksregierung gratuliert dem Schulleiter zu seiner erfolgreichen Karriere.
Klara Mannwald und Mara Schulte Eistrup danken dem Schulleiter.
Musikalische Begleitung der Lehrer.
Ein Schiff aus Erinnerungen des Kollegiums an den Schulleiter.

Weitere Fotos finden Sie in den Westfälischen Nachrichten: https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Coesfeld/Nottuln/4219655-RNG-verabschiedet-Holger-Siegler-Schiedsrichter-und-Schulleiter