Startseite » Archiv und Presse » Unesco-Projekttag am RNG

Unesco-Projekttag am RNG

Am 26.4.2022 fand der diesjährige Projekttag am Rupert-Neudeck-Gymnasium statt. Wie jedes Mal handelten die Themen der 19 Projekte, die man dieses Jahr besuchen konnte, von der Deutschen Sprache über einen veganen Lebensstil bis zu Umweltschutz und einiges mehr.  

Die SchülerInnen hatten in der Woche vor den Osterferien die Möglichkeit bekommen, sich in jeweils eines der vielen Projekte eintragen zu können. Dort gab es teilweise Projekte, die sich auf eine bestimmte Altersgruppe begrenzten, dennoch waren viele Projekte auch für jeden betretbar gewesen. 

Besonders an dem Projekt, welches von Frau Roggenkamp und Herrn Brandt geleitet wurde, in dem die Schüler mit Sprühkreide hantierten, hatten viele Interesse. Auch den anderen Projekten zeigten viele Schüler Beachtung und alle waren mit ihren Entscheidungen und ihren Ergebnissen bzw. Erlebnissen zufrieden. 

Presse-AG: Sophia, Diana, Thore (7a)