Startseite » Archiv und Presse » Das Schulfest

Das Schulfest

Am Dienstag, den 27.09.2022, fand das erstmalige lang ersehnte Schulfest am Rupert-Neudeck-Gymnasium statt, für das  alle Klassen und Lehrer*innen sich tolle und kreative Aktivitäten für die ganze Schule ausgedacht hatten. 

Von der Milchbar bis zur Geisterbahn war für jede Altersklasse etwas dabei, um diesen Schultag in vollen Zügen zu genießen. 

Besonders beliebt war die Zaubershow mit dem  Unterhaltungsprogramm des Magiers Juri Volpert aus der Q1 und die Knabberbude der 8a, in der man unter anderem Crêpes, Popcorn und Zuckerwatte kaufen konnte.  

Um die Erinnerungen des Tages festzuhalten, begaben sich viele Schüler*innen auch zur Fotobox der 9a.  

Der Geldbetrag, den alle Klassen durch ihre gute Zusammenarbeit insgesamt eingenommen hatten, wurde an die schon lang unterstützten Organisationen „Cap Anamur“ und „Grünhelme“ gespendet. 

Der Tag war ein großer Erfolg und jeder kehrte mit der besten Laune nach Hause. 

Presse-AG: Diana und Sophia (8b),  Fotos: Leni (7b)