Startseite » Archiv und Presse » Nottuln trifft Chodziez in Berlin

Nottuln trifft Chodziez in Berlin

Zum Ort der Begegnung wird unsere Bundeshauptstadt für 13 Schüler*innen vom RNG, die von Mittwoch bis Freitag in Berlin unterwegs sind.

Am Mittwoch haben wir hier unsere polnischen Gäste aus Chodziez in Empfang genommen haben. Die erste Begegnung auf dem Bahnsteig am Berliner Hauptbahnhof war für alle sehr spannend!

Nach zwei erlebnisreichen Tagen in Berlin haben wir uns alle schon ein wenig kennenlernen können! Die Verständigung klappt, ob auf Deutsch, Polnisch, Englisch oder auch mit Händen und Füßen! Auf dem Programm standen eine Rallye durch Berlin, eine Stadtführung in englischer Sprache, der Besuch des Reichstagsgebäudes und ein Treffen mit dem MdB Marc Henrichmann aus dem Kreis Coesfeld.

Morgen geht es gemeinsam zurück bzw. weiter nach Nottuln. Wir freuen uns jetzt schon auf viele schöne Erlebnisse mit unseren polnischen Freunden in Nottuln!

Besuch des Futuriums

Impressionen unserer Stadtführung

Besuch des Reichstagsgebäudes

Empfang auf dem Bahnsteig