Startseite » Archiv und Presse » SV-Aktion Schulpullover – Symbol für Zusammenhalt

SV-Aktion Schulpullover – Symbol für Zusammenhalt

Nicht nur der Tag der Zeugnisausgabe. Vor den Halbjahreszeugnissen verteilte die Schülervertretung (SV) die bestellten Kapuzenpullover mit dem von ihr umgestalteten Schullogo.

Die Schüler und Schülerinnen des RNG bilden nun dank der neuen Schulpullover nicht nur innerlich, sondern auch äußerlich eine große Gemeinschaft mit starkem Zusammenhalt.

Nachdem die Schüler und Schülerinnen im vergangenen Jahr bereits mehrfach den Wunsch nach Schulpullovern geäußert hatten und das Thema auch in der letzten Feedbacksammlung der Schülervertretung (SV) erneut angesprochen worden war, hat sich die SV an die Arbeit gemacht und ein schlichtes und zeitloses, aber dennoch sehr schönes Design festgelegt. Dadurch können die Pullover nicht nur auf Schulveranstaltungen getragen werden, sondern auch in der Freizeit. Die engagierten Schüler und Schülerinnen der SV haben sich zudem darauf geeinigt, das selbstentworfene „Schullogo“ auf die Brust drucken zu lassen. Dazu haben sie sich am Logo des Graffitis auf dem Schulhof orientiert.

Passend zum gemeinsamen Start in das neue Halbjahres wurden dann vergangenen Freitag (8.2.) die neu designten Schulpullover, welche unter ökologischen Standards produziert worden waren, verteilt. Die hohe Bestellzahl zeigt die hohe Identifikation mit der Schule und den großen Gemeinschaftswillen, der sich am Rupert-Neudeck-Gymnasium deutlich widerspiegelt. Ganze 260 Schulpullover sind von den Schülern und Schülerinnen aller Jahrgangsstufen sowie dem Kollegium zuvor auf freiwilliger Basis bestellt worden. Sie hatten die Wahl zwischen einem schwarzen, dunkelblauen, burgunderroten und einem grauen Pullover. Durch den Kauf unterstützt die Schülerschaft auch die Arbeit des Fördervereins, da ein Teil des Preises an diesen gespendet wird.

Die Schülervertretung zeigte sich begeistert über die große Resonanz der Schüler und Schülerinnen sowie den Lehrkräften. „Vom Design bis zum Verteilen – die Organisation der Schulpullover war für uns ein Kraftakt. Aber er hat sich gelohnt“, so das SV-Team. (Pia Büttner – EF – , Presse-AG)