Startseite » Archiv und Presse » Wetter regnerisch – Stimmung top

Wetter regnerisch – Stimmung top

Am Donnerstag (7.11.19) spielte unsere Schulmannschaft in der Wettkampfklasse III – Mädchen auf der Sportanlage Nord in Coesfeld gegen das Pius-Gymnasium und gegen das Gymnasium Nepomucenum.

Das erste Spiel gegen das Pius endete torlos 0:0. Unsere Mädels im Sturm, Frauke, Anna und Charlotte S., spielten zwar Torchancen heraus, konnten aber nicht zwingend abschließen. Im Tor verhinderte Alex einige Torversuche unserer Gegner.

Die zweite Partie des Tages, Pius gegen Nepo, verfolgten unsere Mädels bei zunehmendem Regen als Zuschauer am Spielfeldrand. Das Nepo ging mit 8:0 als klarer Sieger vom Platz.

In der dritten Begegnung gegen das Nepo, die als klarer Favorit gegen uns antraten, konnten wir locker aufspielen. Harte Arbeit leisteten Chiara, Luisa und Charlotte O. gegen zwei sehr starke Stürmerinnen unserer Gegner. Am Ende mussten wir uns mit 0:5 geschlagen geben.

Mit von der Partie beim Schulturnier waren Charlotte Ortmann, Frauke Gesmann, Chiara Hülsmeyer (alle 7b), Charlotte Schürmann, Holly Palmer, Anna Schoof, Luisa Flothkötter, Merit Nieborg, Romy Dunkel und Alexandra Miller (alle 7c).

Fazit: Trotz Regen hatten wir einen sehr netten Fußballnachmittag und haben das RNG in Coesfeld würdig vertreten!

Mit diesem Ergebnis sind wir aus dem Turnier ausgeschieden und gratulieren dem Nepo zum Weiterkommen in die nächste Runde!

Christine Polarczyk

dav