Startseite » Archiv und Presse » Schulmannschaft Mädchen WK II

Schulmannschaft Mädchen WK II

Am Donnerstag, 8.09.2022, spielte die Fußball-Schulmannschaft der Mädchen in der WK II auf der Sportanlage von GW Nottuln.

Gegen ein starkes Team vom Gymnasium Nepomucenum aus Coesfeld waren unsere Mädels zwar chancenlos auf einen Sieg, haben sich aber dennoch sportlich super präsentiert und um jeden Ball gekämpft. Unseren Ehrentreffer zum 4:1-Endstand erzielte Ronja Frye aus der 7a nach toller Einzelleistung.

Im zweiten Spiel des Tages setzten sich die Mädels aus Coesfeld als klarer Favorit erneut mit einem 6:0-Kantersieg gegen das St. Antonius-Gymnasium aus Lüdinghausen durch und qualifizierten sich damit für die nächste Runde.

Im letzten Spiel ging es zwar nicht mehr ums Weiterkommen, aber um einen ehrenvollen Abschied aus dem Turnier und natürlich um den Spaß!

Mit einem klaren 5:1-Sieg gegen das Anton konnten unsere Mädels auch noch ihren Erfolg feiern. Die Tore wurden alle ausgiebig mit der Jubeltechnik “Bowlingkugel“ gefeiert. Erneut konnte Ronja Frye nach toller Einzelleistung und Ballgewinn im Mittelfeld 4 Tore für das RNG erzielen. Den Treffer zum 4:1 erzielte Frauke Gesmann nach Ecke von Charlotte Ortland (beide Jahrgangsstufe EF). Lisa Tekülve (Klasse 7a) überzeugte in beiden Spielen mit einer tollen Leistung im Tor!

Mit von der Partie waren: Chiara Hülsmeyer, Frauke Gesmann, Charlotte Ortland, Marie Bäumer, Nele Ay, Charlene Garcia Sierra, Mia Huesmann, Lisa Tekülve, Ronja Frye und Lara Loick.

Herzlichen Dank an Ludwig Büncker aus der Jahrgangsstufe Q1 für seine souveräne Schiedsrichterleistung und auch an unseren Fanclub für die Unterstützung am Spielfeldrand.