Startseite » Archiv und Presse » Tag des offenen RNG am 27.01.2023: Ein voller Erfolg!

Tag des offenen RNG am 27.01.2023: Ein voller Erfolg!

Am Freitag, dem 27.01.2022 fand der lang ersehnte Tag der offenen Schule statt, an dem Grundschüler durch verschiedenste Aktivitäten, geplant von dem Kollegium der Schule, einen tollen Einblick in das Gymnasium erhalten konnten. Nicht nur Grundschüler, sondern alle Kinder jeden Alters waren willkommen an diesem Tag teilzuhaben, selbst wenn sie bereits stolze Mitglieder des RNG‘s waren.

Um 15:30 Uhr wurden die Besucher mit einer lang erprobten Tanzeinlage der 6b begrüßt.

Danach konnte bereits die Erkundung der weitreichenden Fächer beginnen.

In Kleingruppen wurden die Schüler von den Aktivitäten begeistert, die in den jeweiligen Fachräumen stattfanden. Besonders beliebt waren das Englisch-Quiz und die Ausstellung vielerlei Kunstwerke aller Klassen in dem Kunstraum.

Mit Freude konnten die Kinder bei dem neuen „Bienengarten“ mithelfen und die Experimente im Biologieraum stießen auf viel Interesse.

Auch das abwechslungsreiche Sportprogramm wirkte auf die Schüler sehr ansprechend und Eltern konnten sich in der Mensa bei verschiedenen Angeboten mit Kaffee und Kuchen stärken.

Alle Besucher konnten sich an diesem Nachmittag sehr gut informieren und waren voller Eindrücke, sodass bei der Abschlussrunde keine Fragen mehr gestellt wurden.

Schüler aus der 8a